Detail

Wunschbaumaktion bei Nolte

Freude ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Und eine Freude zu machen geht ganz einfach. Besonders mit der Aktion Emsdettener Wunschbaum

Warum wir als Grevener Unternehmen bei einem Emsdettener Projekt mitmachen? Weil viele unserer Mitarbeiter aus Emsdetten kommen und uns von dieser Idee erzählt haben. Wir fanden sie so toll, dass wir schon in den letzten beiden Jahren den Baum bei uns stehen hatten. 

Der Wunschbaum

Die Caritas Emsdetten hat wieder viele Wunschzettel zusammengetragen. Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien aus Emsdetten. An verschiedenen Standorten in der Emsdettener Innenstadt und auch in unserem Hause stehen die Wunschbäume, an dem die Zettel befestigt sind. Diese können nun von jedem, der Lust hat, entnommen werden, um den Wunsch zu erfüllen: vom Malbuch über Kinogutscheine bis hin zum Windelpaket ... Schön verpackt und mit dem Wunschzettel versehen, wird das Geschenk anschließend wieder unter den Baum gelegt. Die Caritas kümmert sich dann kurz vor Weihnachten darum, dass die Überraschungen dann bei den Kindern landen, damit es heißt: Jetzt kann Heiligabend kommen. 

Weitere Infos über die Aktion gibt es im Internet: Wunschbaum auf Facebook.
 
Wenn also auch Sie mitmachen wollen: Einfach in unserem Unternehmen an der Mergenthalerstraße 11-17 vorbei schauen, Wunschzettel mitnehmen, Wunsch erfüllen, verpacken und dann wieder bei uns unter den Baum legen.

04.12.2016 Carl Nolte Technik GmbH